Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Der Gastaufnahmevertrag (Beherbergungsvertrag) ist abgeschlossen, sobald ein Zimmer mündlich oder schriftlich vom Gast bestellt worden ist.
- Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragsparteien zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
- Der Vermieter verpflichtet sich, bei Nichtbereitstellung der Unterkunft dem Gast Schadenersatz zu leisten.
- Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder den betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen (Einsparungen).
Die Einsparungen betragen bei Hotelzimmern garni 20% des Preises bei Übernachtung mit Frühstück und 10% bei Buchung einer anderen Unterkunft (FeWo, Appartement, oder Zimmer ohne Frühstück).
Der Nachweis eines niedrigeren Schadens im Einzelfall bleibt dem Mieter, der Nachweis eines höheren Schadens im Einzelfall bleibt dem Vermieter vorbehalten.
Um sich vor den finanziellen Folgen einer Stornierung zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Storno-Versicherung der ERV.
- Änderungen bzw. Stornierungen sind unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Vorzeitige Abreise oder verspätete Anreise berechtigen nicht zur Preisreduktion. Eine zusätzliche reguläre Tagesmiete (Saisontarif pro gebuchter Wohneinheit) wird fällig, wenn
a) später als dem vereinbarten Anreisetag angereist wird (verspätete Anreise)
b) ein Gästewechsel innerhalb der Wohneinheit stattfindet (zusätzliche Anreise)
c) ein sog. Wechsel, der Bettwäsche, Handtücher, zusätzliche Zimmerreinigung etc.) anfällt. (Änderungs der Belegung)
- a) Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten nicht in Anspruch genommene Quartiere nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben um Ausfälle so gering wie möglich zu halten.
b) Bis zur anderweitigen Vergabe der Unterkunft hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.
- Die angegebenen Preise verstehen sich incl. zurzeit gültiger Mehrwertsteuer. Bei einer Erhöhung des MwSt.-Satzes bis zum Beginn der Vermietung, behalten wir uns vor, eine Anpassung vorzunehmen. Die ortsübliche Kurtaxe ist nicht in den Preisen inbegriffen und nach den aktuellen Tarifen am Bahnhof zu entrichten
- Die Bezahlung kann am Abreisetag bequem in bar oder mit Ihrer EC-Karte, sowie vorab per Überweisung erfolgen.
- Pauschalangebote, Sonderaktionen, Nachlässe und Rabatte sind nicht kombinierbar und können nicht in Folge gebucht werden.
- Bei einer Aufenthaltsdauer unter vier Tagen ist der Vermieter berechtigt einen Aufpreis pro Person zu verlangen.
- Die Unterkunft steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung und ist am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen. Ein nicht vereinbarter, späterer Check-Out ist kostenpflichtig, da der Zimmerwechsel nicht pünktlich begonnen werden kann, und wird mit bis zu einer Tagesmiete berechnet. Ein Late-Check-Out oder ein Earl-Check-In ist im Vorfeld nur auf Anfage und bei entsprechender Verfügbarkeit kostenpflichtig buchbar.
- Der Reisende ist verpflichtet bei aufgetretenen Leistungsstörungen im Rahmen der Gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken evtl. Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Er ist insbesondere zur Mängelrüge gegenüber dem Vermieter verpflichtet.
Wird nicht direkt oder z.B. durch Wandel abgeholfen, so ist der Vermieter oder eine vom Vermieter genannte Person zu verständigen. Erfolgt eine Mängelrüge erst im Nachhinein ist der Vertragspartner nicht in der Lage noch etwas zu tun.
Ansprüche auf Minderung oder Schadensersatz sind daher ausgeschlossen soweit eine Mängelrüge nicht von Vornherein aussichtslos gewesen wäre, jedoch schuldhaft unterlassen wurde. Ebenso setzt eine Kündigung des Vertrages durch den Reisenden im Fall einer erheblichen Beeinträchtigung der Reise nach § 537 BGB voraus, dass dem Vermieter eine angemessene Frist zur Abhilfe eingeräumt wurde, wenn nicht die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Reisenden gerechtfertigt ist.
- Der Mietvertrag umfasst alle Einrichtungs- und Ausstattungsgegenstände. Eventuelle Beschädigungen sind, sobald diese festgestellt werden, dem Vermieter mitzuteilen. Während der Mietdauer ist der Mieter für das Inventar des Zimmers verantwortlich.
- Aus Feuerschutzgründen und aus Rücksicht auf Allergiker sind alle Zimmer Nichtraucherzimmer. Bei Nichteinhaltung ist der Vermieter berechtigt eine Extra-Reinigung zu berechnen.
- Vertragsauflösungen können nur im gegenseitigen Einvernehmen beider Partner erfolgen. Im Übrigen gelten für das Vertragsverhältnis und auch für die Haftung des Vermieters für eingebrachte Sachen die Bestimmungen des BGB.
- Hunde sind nach Rücksprache mit dem Vermieter möglich. Wir bitten aber um Ihr Verständnis, dass Haustiere im Frühstücksraum nicht gestattet sind. Die Erhebung eventueller Endreinigungskosten bei großer Verschmutzung und Entgelt bei Beschädigung sind dem Vermieter vorbehalten.
- Falls das Frühstück im vereinbarten Zimmerpreis enthalten ist, so ist dieses ausschließlich im Frühstücksraum einzunehmen. Es ist ausdrücklich untersagt, irgendetwas, seien es Lebensmittel oder Geschirr etc., aus diesem Raum mitzunehmen. Das Mitnehmen jeglicher Dinge (Lunchpaket, Reiseproviant, Strand- oder Zimmerverpflegung) wird mit 7,50€ pro Person in Rechnung gestellt. Die Buchung von Halbpension oder gar AllInclusive ist nicht möglich.
- Die Appartements und Suiten OHNE FRÜHSTÜCK, sowie die Ferienwohnung werden während des Aufenthaltes nur auf Ihren Wunsch kostenpflichtig gereinigt. Eine Zwischenreinigung kostet für 2ZKB 30,00€ (bei Belegung mit Hund 35,00€), für die Juniorsuite mit kitchenette 25,00€. Ein Satz Handtücher wird mit 15,00/Person berechnet.Die Hotelzimmer mit Frühstück können vormittags auf Ihre konkrete Bitte kostenlos auch täglich gereinigt werden. Wechselhandtücher finden Sie auf den Etagenkommoden für den sebstständigen HANDTUCHWECHSEL, sollten Sie die Hotelwaren mit an den Strand nehmen, berechnen wir eine Gebühr von 10,00€/Handtuch.
- Bei Verlust von Schlüsseln werden dem Gast folgende Gebühren in Rechnung gestellt, bitte prüfen Sie den Versicherungschutz Ihrer privaten Haftpflichtversicherung:
Zimmerschlüssel der Schließanlage des Hotels. 350€ für ein neues Schloss, incl.Einbau und Anfahrt durch den Anlagenhersteller.
Safeschlüssel 100€ für neuen Safe, nebst Ein-und Ausbau und Entsorgung
Fahrradschlüssel 40€ für Öffnen und Austausch des Schlosses.
- Ein vorher zu vereinbarender Early-Check-In am vereinbarten Anreisetag ist vor 13:00Uhr kostenpflichtig und kann mit 30,00€ berechnet werden.
- Kostenpflichtige Extras (z.B. Punkt 17), welche der Gast in Anspruch genommen hat, sind bei Abreise durch den Gast anzugeben und entsprechend der ausghängten Preise beim Check-Out zu entrichten.
- Gerichtsstand ist Wittmund